Yearly Archives: 2014

Hallo Welt…Hallo Anna…

View full post »

Es war einmal ein Schwanenmädchen, was im wundervollen Mondenlicht erschien…

… so oder auch, wie Dornröschen wachgeküsst wurde, beginnen die spannenden Kinderführungen in der Semperoper Dresden.Wer kennt sie nicht, die wunderschöne historische Oper.Tägich bestaunen Besucher aus aller Welt das beeindruckende Opernhaus. Gemeinsam mit Semperoper Erleben begleitete ich eine der wohl reizendsten Führungen. Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren entecken nicht nur das Opernhaus,...

View full post »

Von Puderzucker und rosa Perlen verzaubert…

…das wurde ich am frühen Morgen von Fräulein Lecker. Hinter Fräulein Lecker steckt die zauberhafte Maria mit ihrem kleinen Cafe auf der Louisenstraße in der Dresdner Neustadt. Hier kann man nicht nur gemütlich frühstücken, sondern auch Köstlichkeiten der süßen Art mitnehmen. Maria beginnt bereits noch vor Sonnenaufgang mit ihren immer neuen Backkreationen. Cupcakes, Cakepops, Muffins...

View full post »

Lisa & Robert, ein Brunnen voller Glück…

View full post »

Von Anfang an…Fritzie und klein Bela

View full post »